Montag, 22. Februar 2016

Montage

Hallo meine Lieben :)

diese Woche schreibe ich über meinen täglichen Ablauf.

Beginnen natürlich mit heute, Montag

mein typischer Montag

5:45 - Tagwache: meist weckt mich mein Hund, ich habe einen 6-Monate alten Cockerspaniel <3 Dann ist natürlich Zeit für Gassi und Futter. 
Ich habe ca. 10 Minuten um mir die Zähne zu putzen und meinen Espresso runterzukippen, dann geht es ab ins Fitnessstudio. 

6:15 - Fitnessstudio: Mein Training beginne ich normalerweise mit 10 Minuten Bauch. Dann geht's ab auf das Laufband für 20 Minuten wobei ich mich davon 5 Minuten eingehe. Nach dem Aufwärmen beginne ich mein Krafttraining wobei ich in einem 5-der Split trainiere (Schultern, Beine, Arme, Rücken und Brust). 

7:20 - Training beendet - ab unter die Dusche und in die Arbeit. 

8:00 - Ankunft in der Arbeit und Zeit für Frühstück. Das Frühstück ist in der Arbeit immer dasselbe, da es einfach und schnell zuzubereiten ist: Dinkelflocken mit ein paar Chia Samen in Kokosmilch aufquellen lassen (dazu stelle ich es meist in die Mikrowelle für 1 Minute) - Bananen und Kakao dazu und ab in meinen Magen :) Jetzt natürlich auch noch ein Kaffee. 

12:00 - Mittagessen in der Arbeit - da wir eine Kantine haben mit täglich 3 Auswahlmöglichkeiten spare ich mir das Vorkochen und Einkaufen. Da es aber klarerweise in einer Kantine nicht so einfach ist sich vegan zu ernähren gibt es nur Salat - ohne Essig und Öl aber mit ein wenig Salz. 
Das wird zwar schnell fad aber ich spare mir die Arbeit des Kochens. 

16:30 - ab zum Büro meines Freundes. Dort hole ich unseren Hund ab und gehe mit ihm zu Fuß nach Hause. So komme ich noch zu ein wenig Bewegung nachdem ich den ganzen Tag im Büro gesessen bin. Mein Freund geht immer nach der Arbeit trainieren, ich kann das aber nicht, ich gehe lieber morgens direkt nach dem Aufstehen, das bringt den Kreislauf in Schwung und der Körper kann, ohne Nahrung im Magen, direkt auf die Fettreserven zurückgreifen. 

18:00 - nun ist Kochen angesagt - heute gibt es grüne Bohnen (Fisolen) mit Kohlsprossen und Rollgerste. Für meinen Freund koche ich extra etwas Fleisch dazu. 

19:00 - nach dem Abendessen und Abwasch lasse ich den Abend bei einem Buch ausklingen.

22:00 - Schlafenszeit. Nicht vergessen vor dem Schlafengehen noch ein Glas Wasser zu trinken. 

xoxo 
Nisi Sunshine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen