Montag, 15. Februar 2016

die Anfänge.

Hallo meine Lieben,
mein Name ist Denise, ich bin Angestellte bei einer Hausverwaltung bzw. bei einem Bauträger in Wien, bin 24 Jahre alt (Gott, wie die Zeit vergeht, ich fühle mich meist noch wie 16... ) und habe nun beschlossen meinen Lebensweg zu einer gesünderen Ernährung und somit zu einem gesünderen Körper mit der Welt zu teilen.

Warum tue ich mir das an?

Erste Gedanken


Als ich mein Spitzengewicht von ca. 97kg erreicht habe (das bei einer Körpergröße von 1,58m wohlgemerkt --> BMI von 38,86 (Fettleibigkeit Grad II) wusste ich, dass sich etwas ändern musste, nicht zuletzt weil viele meiner Bekannten und meiner Familie mich schon auf mein Gewichtsproblem ansprachen.
Ich habe die Gewichtszunahme immer auf das Verhütungsstäbchen geschoben, das ich mir 3 Jahre zuvor habe einsetzen lassen. Ich wusste jedoch selbst, dass es nicht alleine daran lag.
Nach meiner Matura ließ ich mich zu sehr gehen, ich machte keinen Sport mehr, ich aß nur mehr ungesundes Zeug und trank sehr viele Energydrinks.
Der Schalter legte sich dann Anfang 2012 um, jedoch ist mir bis heute nicht wirklich klar, woher der Sinneswandel kam.

Ich startete mit der Website bodyrock.tv - hier machte ich täglich etwa 12 Minuten Intervalltraining.
Zusätzlich begann ich mit einer gesünderen Ernährungsweise - zähle Kalorien und ehe ich's mich versah drehte sich mein Leben nur noch um Sport.

Ich nahm relativ schnell mein gesamtes Übergewicht ab bis ich bei einem Idealgewicht von 60kg war. Ich fühlte mich pudelwohl.

Warum bin ich wieder von meinem Weg abgekommen?


Im Jahr 2013 trennte ich mich dann jedoch von meinem langjährigen Lebensgefährten und nahm wieder etwa 10kg zu und war somit bei 70kg angelangt.

Zu meinem Glück fand ich einen Partner (man sieht schon, dass ich sehr viel in meinem Leben von meiner Umgebung abhängig mache) mit dem ich gemeinsam Sport machen konnte und wir begannen mit Krafttraining 6x pro Woche. Zusätzlich machte ich Yoga, wir gingen laufen und ich ernährte mich nur mehr vegan.

Dies hielt, wer hätte es gedacht, auch nur so lange wie die Beziehung also bis Anfang 2014.

Ich schaffte es zwar als Single regelmäßig Sport zu machen aber bei der Ernährung hakte es, ich war einfach nicht mehr konsequent genug.

Irgendwann wollte ich auch keinen Sport mehr machen und somit landete ich wieder bei einem Gewicht von 75kg. Das geht jetzt seit etwas über einem Jahr so

Warum starte ich jetzt wieder und warum mache ich erst jetzt einen Blog?


Nunja, warum ich wieder starte ist wohl klar. Ich fühle mich etwa tausend mal besser wenn ich regelmäßig Sport treibe und mich auf meine Ernährung konzentriere. (Zu dem Thema Ernährung werde ich einen eigenen Blogpost verfassen). 
Warum ich jetzt einen Blog darüber schreibe? Ich möchte gerne andere Menschen inspirieren und motivieren dasselbe zu schaffen, was ich schaffen kann und möchte gerne Jeden an meinem Weg teilhaben lassen, an den positiven wie auch an den negativen Seiten (oh ja, die werden kommen...).
Nicht zuletzt motiviere ich mich damit natürlich selbst. 

In Zukunft sind Posts über meine Ernährung, Motivation, Transformation und über meinen Trainingsplan angedacht. :) 

Man liest sich bald. Immer schön fit bleiben. 

xoxo
NisiSunshine

#fit #lifestyle #lose #weight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen